CORROSION EXPERTS

29.11.2022 Treffpunkt der Branche: Dörken Days 2022 „richtig gut angekommen“

Am 17. November war es wieder soweit: Die alljährlichen Dörken Days standen auf dem Programm. In diesem Jahr kamen rund 150 Teilnehmende nach Königswinter, um sich mit Branchenvertreter*innen auszutauschen und die Neuigkeiten aus dem Hause Dörken zu erfahren.

Die Dörken Days 2022 hatten ein ums andere Mal einiges zu bieten. Auf der Tagesordnung stand eine Vielzahl von Präsentationen zu den unterschiedlichsten Themen rund um Korrosionsschutz. Besonders im Fokus standen dabei die Themen Nachhaltigkeit und Innovationen. So hielt zum Beispiel Product Engineer Markus Nowak einen Vortrag mit dem Titel „Dörken Sustainability: YESTERDAY // TODAY // TOMORROW“. Christos Tselebidis, Vice President Sales Industrial Coatings, referierte gemeinsam mit Marcel Roth, Head of Research & Development, über “Competitive advantage through Innovation: Strategy in R&D @ Dörken Coatings”.

Netzwerken im internationalen Umfeld

Doch nicht nur interne Redner kamen zu Wort, sondern auch Kunden und Partner. Zum ersten Mal fanden die gesamten Dörken Days dabei komplett in englischer Sprache statt. Neben einer großen Zahl an Anwesenden aus der DACH-Region waren nämlich ähnlich viele internationale Gäste vor Ort.

Nach der prallgefüllten Agenda über den Tag hinweg konnten sich alle Teilnehmenden am Abend auf ein gemeinsames Networking-Dinner freuen und sich dort über das Gehörte und Gesehene austauschen.

Positives Feedback aus dem Markt

„Wir freuen uns sehr über die großartige Resonanz zu den Dörken Days 2022“, fasst Gerhard Reusmann, CTO und COO von Dörken Coatings, zusammen. „Es ist schön zu sehen, dass die spannenden technischen Vorträge in Königswinter vom Markt neue Perspektiven eröffnet und Diskussionen angekurbelt haben. Danke an alle Redner für ihre Präsentationen und an alle Teilnehmenden für ihr großes Interesse!“ Christos Tselebidis ergänzt: „Was mich bisher an Feedback erreicht hat, stimmt uns sehr glücklich. Toll, dass das Format weiterhin richtig gut ankommt. Im persönlichen Gespräch und über einen Feedbackbogen sammeln wir weiter Eindrücke, was unsere Partner von uns benötigen und wie wir gemeinsam noch mehr erreichen."

Auch für das kommende Jahr ist natürlich eine Auflage der Dörken Days geplant. Das Organisationsteam arbeitet bereits an der Planung für 2023.

smallRetina 04:24:27 mediumAlias 04:24:27 large 04:24:27 xlarge 04:24:27