07.04.2022 Oberflächenschutz kombiniert: Dörken und Sidasa auf der Paint Expo 2022

Besucher der diesjährigen Paint Expo in Karlsruhe, können sich vom 26. bis 29. April am Gemeinschaftsstand von Sidasa Engineering und DÖRKEN über neueste Entwicklungen der Oberflächenbehandlung informieren. Hier zeigt sich die perfekte Kombination aus Anlagentechnik und Chemie.

Internationale Plattform für Lackiertechnik und Oberflächenschutz

Die Paint Expo gilt als Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik und dient als zentrale Plattform für Neuheiten rund um Anlagen und Systeme für das Nasslackieren, Pulverbeschichten und Coil Coating. Zudem präsentieren mehr als 500 Aussteller neueste Fertigungs- und Applikationstechnologien für unterschiedlichste Industrien und Branchen. Mit dabei als Aussteller sind auch diesmal wieder Sidasa Engineering und DÖRKEN. Das in Barcelona ansässige Unternehmen Sidasa Engineering gilt als eines der weltweit führenden Spezialisten für vollautomatische Anlagen zur Oberflächenbehandlung und arbeitet seit Jahren bei unterschiedlichsten Projekten eng mit DÖRKEN zusammen.

Projektbegleitung von der Konzeption bis zu Realisierung

Klaus Gradtke, Key Account Manager bei Dörken, erklärt: „Um unseren Kunden eine genau auf seine Beschichtungsanforderungen abgestimmte Lösung bieten zu können, bedarf es natürlich auch einer passenden Anlagen- und Applikationstechnologie. Hier arbeiten wir unter anderem mit der Firma Sidasa zusammen. Von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme einer Beschichtungsanlage stimmen wir uns eng ab, führen Audits, Bemusterungen und Qualitätskontrollen durch. Durch die Zusammenführung des Know-hows beider Unternehmen bekommt der Kunde letztendlich eine perfekte Lösung und somit einen echten Mehrwert.“ Wie eine solche Zusammenarbeit in der Praxis genau aussieht, können sich Fachbesucher am Messestand vor Ort im Detail erläutern lassen.

Klaus Gradtke: „Wir freuen uns nach gut zwei Jahren endlich wieder live auf einer Messe zu sein und danken Sidasa herzlich für die Möglichkeit, unsere Beschichtungssysteme – zum Beispiel die Zinklamellentechnologie – am Stand zeigen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen.“ Messebesucher finden den Gemeinschaftsstand in Halle 2, Stand 2540. Hier können Sie sich besonders informieren über die Möglichkeiten der Spritzapplikation von Zinklamellensystemen auf Spannklemmen, Windbolzen oder Blattfedern freuen. Dabei werden sowohl klassische Einbrennsysteme wie auch raumtemperaturhärtende Zinklamellensysteme erklärt.

smallRetina 05:11:31 mediumAlias 05:11:31 large 05:11:31 xlarge 05:11:31