23.02.2021 „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021" - die Ewald Dörken AG gehört dazu

Fünf Sterne im Gesamtergebnis und zwei Punkte bei der Patentrelevanz: Über diese Bewertung freut sich die Ewald Dörken AG, Herdecke. Das Unternehmen wurde bei der Analyse „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021" des Wirtschaftsmagazins „Capital“ in Zusammenarbeit mit dem Daten- und Analyse-lnstitut Statistica GmbH als herausragender Innovator ermittelt.

473 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen - von der Automobilindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche - dürfen sich zu den innovativsten Unternehmen des Landes zählen. Die Ewald Dörken AG wurde dabei in der Rubrik „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen“ unter den Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern eingeordnet. Befragt wurden für die Studie mehr als 3.200 Innovationsexperten, die Unternehmen ihrer Branchen bewerten sollten. Zentrale Aspekte der Befragung waren die lnnovationsbereiche „Produkte & Dienstleistungen“, „Prozessinnovationen“ und „Unternehmenskultur“.

smallRetina 10:05:34 mediumAlias 10:05:34 large 10:05:34 xlarge 10:05:34

Ergänzend zum Gesamtergebnis wird in der Studie auch die durchschnittliche technologische Relevanz eines Patentportfolios (kurz: Patentrelevanz) als ein weiterer Indikator ausgewiesen. Sie basiert darauf, wie häufig die Patente in anderen Patenten zitiert werden, nivelliert um bestimmte Faktoren. Diese Zusatzinformation des international führenden Analyseunternehmens PatentSight ist auch für die Ewald Dörken AG verfügbar, die als Unternehmen mit technologisch relevantem Patentportfolio mit zwei Punkten als besonders relevant eingestuft wurde.

,,Wir freuen uns sehr über diese herausragende Bewertung - gerade in Corona-Zeiten“, so DÖRKEN-Vorstand Thorsten Koch. „Sie ist der Lohn für eine Innovationskultur, die wir bewusst über alle Ebenen hinweg pflegen und leben. Und sie bestärkt uns einmal mehr darin, unsere Expertise mit Engagement, Mut und Zuversicht auch unter den zurzeit schwierigen Rahmenbedingungen weiter auszubauen.“

Weitere Details zur Analyse können nachgelesen werden unter: www.capital.de/innovativste-unternehmen-2021.

Weitere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie von Thorsten Koch.

Thorsten Koch Vorstand T +49 2330 63 222
smallRetina 10:05:35 mediumAlias 10:05:35 mediumRetina 10:05:35 large 10:05:35 largeRetina 10:05:35 xlarge 10:05:35 xlargerRetina 10:05:35
Thorsten Koch