CORROSION EXPERTS

01.06.2022 DÖRKEN auf der Surface Technology 2022

Die Surface Technology öffnet nach einer pandemiebedingten Pause dieses Jahr vom 21. bis 23. Juni in Stuttgart wieder seine Tore. DÖRKEN präsentiert seine Innovationen und aktuelle Themen in den Bereichen Korrosionsschutz, Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung. Besuchen Sie uns auf unserem Messestand Halle 1, Stand C08!

Die Surface Technology ist eine internationale Fachmesse für Oberflächentechnik und bietet Produktinnovationen, Lösungen und Raum fürs Netzwerken. Im Mittelpunkt der diesjährigen Surface Technology stehen klima- und umweltschonende Verfahren, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Passend dazu stellt DÖRKEN seine effektiven Korrosionsschutzlösungen für Bauteile aus unterschiedlichen Branchen vor. Hier können sich die Besucher unter anderem informieren über die Beschichtungsmöglichkeiten von Radschrauben und Radlagern. Ebenso werden unterschiedliche Anwendungsfälle von Zinklamellen-Topcoats aufgeführt, die zum Teil mit einer anderen Basisbeschichtung als einem Zinklamellen-Basecoat kombiniert wurden. Dabei werden sowohl klassische Einbrennsysteme wie auch raumtemperaturhärtende Zinklamellensysteme erklärt.

Von der Praxis zur Theorie

Passend zur Surface Technology hat sich DÖRKEN zudem etwas Neues einfallen lassen. „Wir freuen uns, in diesem Jahr den Messestand auch als Plattform und Bühne für Impulsvorträge zu nutzen,“ erklärt Christos Tselebidis, Vice President Sales Industrial Coatings. „Unser Experte Florian Feldmann wird zum einen sein Wissen über das Thema ‚Evolution der Korrosionstest‘ und zum anderen über ‚Kontaktkorrosion‘ teilen.“ Dem spannenden Vortrag über die unterschiedlich eingesetzten Korrosionsprüfverfahren können Sie am 21. und 22. Juni um 14:30 Uhr folgen, dem Impulsvortrag über Kontaktkorrosion am 22. und 23. Juni jeweils um 11:00 Uhr.

smallRetina 03:11:14 mediumAlias 03:11:14 large 03:11:14 xlarge 03:11:14
Quelle: Deutsche Messe

Verpassen sollten Sie zudem nicht den Vortrag von Florian Feldmann im Surface Technology Forum. Er thematisiert hier ebenfalls die „Evolution der Korrosionstests“ und führt dabei auf, welche unterschiedlichen Prüfverfahren eingesetzt werden können, um Bauteile auf ihr Korrosionsverhalten zu testen. Der Vortrag findet statt am 23. Juni um 13:00 Uhr.

Lassen Sie sich begeistern von den innovativen Produkten und spannenden Impulsvorträgen von DÖRKEN. Auf dem Messestand Halle 1, Stand C08.