17.03.2021 Laptop-Spende für das Friedrich-Harkort-Gymnasium

Laptops „außer Dienst“ müssen nicht verschrottet werden oder im Schrank verstauben. Aus diesem Grund hat sich bei bei Dörken die Initiative „Homeschoolinghilfe“ gebildet und die erfüllt zwei gleich Ziele auf einmal: Alte, aber noch funktionsfähige Geräte erhalten ein neues, sinnvolles Leben und Schülern, denen kein Laptop für das Homeschooling zur Verfügung steht, bekommen ein eigenes leistungsfähiges Gerät. Alle Laptops wurden mit einer neuen Festplatte, einem neuen Betriebssystem, einem Office-Paket und einem Headset aufgerüstet. Um die Kosten dafür zu decken, wurden im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion unter allen Dörkianern zusätzlich noch rund 1.000 Euro gesammelt. Die Dörken-Mitarbeiter*innen der Initiative haben - mit Unterstützung der IT - die neue Hard- und Software in ihrer Freizeit installiert und die Geräte getestet. Ergebnis: So gut wie neu!

Die ersten zehn Laptops wurden am 17. März 2021 von Lys Vormann und Tobias Kleyer dem Friedrich Harkort Gymnasium übergeben.

Weitere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie von Lys Vormann.

Lys Vormann Referentin Recruting T +49 2330 63 414
smallRetina 12:48:47 mediumAlias 12:48:47 mediumRetina 12:48:47 large 12:48:47 largeRetina 12:48:47 xlarge 12:48:47 xlargerRetina 12:48:47